WAS ÜBER UNS GESAGT WIRD

Ein Charme-Auftritt der "Rolls Voice" (Jubiläumskonzert 2019)

Das Jubiläumskonzert der Acapella-Boygroup «Rolls Voice» lockte rund 450 Besucher in den Aadorfer Gemeindesaal, wo Überraschungen nicht ausblieben.

Mehr…



Aadorf
Groupies, Fans sowie erst- und langjährige Konzertbesucher besetzten am Freitagabend sozusagen den letzten verfügbaren Platz im Gemeindezentrum. Ihr Kommen mussten die Gäste jedoch nicht bereuen. Die fünf inzwischen ergrauten Sänger, temporär auf ein Oktett erweitert, boten eine abwechslungsreiche Auswahl von Highlights der letzten 20 Jahre. Starteten die Jungs im Jahr 1999 noch mit drei Liedern, so erweiterte sich das Repertoire von Pop über Chansons bis zu Jazz auf eine beachtliche Vielfalt. Am Jubiläumsabend erstreckte sich das Liedgut mit all den von der Zuhörerschaft verlangten Zugaben bis gegen 30 Stücke. Mit eingerechnet der überraschende Auftritt des in globo erschienen Jodelchors Herisau, mit dem über Jahre eine Zusammenarbeit bestand. Nach knapp drei Stunden schienen die Protagonisten noch keineswegs müde zu sein, was aber auch auf das Auditorium zutraf. kuli

Weniger…

__

Jubiläumskonzert 2019 - Stimmen aus dem Publikum

Es war ein grandioser Abend. Das Konzert hat alle unsere Erwartungen übertroffen.

Mehr…

...Es war ein grandioser Abend. Das Konzert hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Ihr wart fantastisch und einzigartig. Wir haben völlig beschwingt unseren Heimweg unter die Räder genommen und auch die letzten Tage noch von diesem Abend gezehrt.
...Beim Apéro haben wir ein Ehepaar aus Aadorf getroffen. Als wir sie in der Pause per Zufall wieder sahen fragte ich sie wie es ihnen gefalle. Der Mann meinte: Ich ha jetzt no Hüehnerhut.
...In der Garderobe stand eine Frau neben mir und sagte zu ihrer Kollegin: Danke, dass du mich mitgno häsch, das Konzert isch de Hammer gsi.
...Vielen herzlichen Dank für den tollen Abend. Er war von A - Z gelungen. Macht bitte weiter so!
...Vielen Dank für das super coole Programm vom vergangenen Freitag. Es war wirklich wunderschön und beindruckend.

Weniger…

__

«Rolls Voice» begeisterten mit ihrem Konzert S(W)INGING CHRISTMAS

Frauenfelder Woche, 5. Dezember 2018

Am Samstag, 1. Dezember 2018 lud die a-cappella Gruppe «Rolls Voice» zu ihrem weihnachtlichen Konzert «S(w)inging Christmas» ein.

Mehr…

Die fetzig arrangierten Arrangements und die Sangesfreude der fünf Herren, verstärkt durch die wunderschöne Stimme von Janina Jakob, liessen den Funken beim Publikum sofort überspringen. Die aussergewöhnlich schönen Räumlichkeiten sowie die hervorragende Organisation durch die Morija-Gemeinde Frauenfeld trugen das ihre zu diesem rundum gelungenen Abend bei. Nach gut eineinhalb begeisternden Stunden bedankte sich das Publikum mit herzlichem Applaus. In der Morija Bar konnten die Besucher anschliessend einen Schlummertrunk geniessen und gemeinsam die Songs nachklingen lassen.

Danke Rolls Voice, danke Morija!

Weniger…

__

Im Herzen noch immer eine Boyband

Thurgauer Zeitung, 21. .Juli 2018

Weinfelden Schmissige Lieder der A-cappella-Band Rolls Voice erklangen am Mittwochabend im Rathaussaal. Die fünf Herren aus der Region scheuten sich auch nicht, mit dem Publikum zu schäkern.

Mehr…

«Als wir die Formation 1999 gründeten, konnten wir noch als Boygroup durchgehen», sagt Michael Bürgi. Unterdessen hätten sie sich andere Kleider und - nicht zuletzt – hellere Haare zugelegt. Eine Boygroup steht im Rathaussaal in Weinfelden also nicht auf der Bühne. Zu smart sind die fünf Mitglieder der Rolls Voice gewandet, und sie sind dem Jugendalter definitiv entwachsen.

Doch wer eine steife Performance «nach Art der Kapelle» erwartete - die ursprüngliche Bedeutung von «A cappella» - durfte sich vom Gegenteil überzeugen lassen. Es ging schmissig, es ging rockig, es ging feurig zu am Mittwochabend. Die Truppe verharrte nicht auf der Bühne, sondern bewegte sich und ging immer
wieder auf Tuchfühlung mit den Zuhörern.

Sie singen, bis der Schweiss fliesst
Voll ausdrucksstarker Mimik schäkerte etwa Daniel Schneider mit dem Publikum; den Reihen entlang schreitend, tupfte sich der Arrangeur der Gruppe die Schweissperlen von der Stirn, steigerte sich in «Oh darling» von den Beatles und schleuderte das
triefnasse Taschentuch schliesslich von sich. Das Beste dabei: Man musste sich von der Show nicht über musikalische Mängel hinwegtäuschen lassen. Rolls Voice waren gesanglich solide, ja mehr als solide unterwegs.

Gleichsam einem Plot-Twist setzten sich die verschmitzten Herren Sonnenbrillen und Cowboy-Hütte auf. Andy Zwicker band sich gar eine Kochschürze um und gab so, wilde Tanzeinlagen nicht scheuend, eine Eigenversion von «Ich will keine Schokolade» zum Besten. Statt um Männerliebe ging es aber um eine Pizzeria.

Das Publikum zeigte sich insgesamt sehr angetan. «Selbst die Härchen auf meinen Armen stellten sich auf!», sagt Esther Ott-Debrunner aus Weinfelden. «Ich habe im Vorfeld viel Gutes gehört, meine Erwartungen wurden aber noch übertroffen». (tob)

Weniger…

__

Die Gruppe Rolls Voice begeisterte am Herbstfest im «Trauben» in Originalbesetzung das Publikum

Thurgauer Zeitung, 30.10.2017

Die fünf smarten Herren sind zurück. Die A-cappella-Band Rolls Voice feierte vergangenen Freitag ihr Comeback im vollen Traubensaal in Weinfelden.

Mehr…

Anlässlich des 21. Herbstfests des Gasthaus zum Trauben traten die Sänger wieder auf die Bühne und unterhielten während des Abends die rund 100 Gäste. Dabei wurde das Publikum nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch verwöhnt.

Gastronomin Olivia Langer vom «Trauben» war erfreut, Rolls Voice begrüssen zu dürfen: «Das Alter kann ihnen nichts anhaben.» Es hatte sich einiges verändert seit ihrer Gründung im Jahr 1999, doch nun treten die fünf Herren wieder in ihrer Originalbesetzung auf.


Zeit der Experimente ist vorbei
In den vergangenen Jahren hatten sie mit neuen Mitgliedern oder auch dem Einbinden von Frauenstimmen experimentiert. «Diese Versuchsreihe ist nun ­abgeschlossen», erklärte Michael Bürgi. Zusammen mit Roland Andres, Andreas und Daniel Schneider und Andy Zwicker zeigte er, dass die Band nichts von ihrer Ausstrahlung verloren hat und die Stimmbänder während der Pause keinesfalls gelitten haben. Mit «fätzigen» Rhythmen begeisterten sie das Publikum und mit lockeren Sprüchen zwischendurch sorgten sie für ­Lacher.

Die elegant gekleideten Sänger sorgten für einen kurzweiligen Abend in familiärer Umgebung. Es war ein überaus gelungenes Comeback für Rolls Voice und ihre Fans dürfen sich freuen: Man wird die smarten Herren aus der Region bestimmt wieder öfter zu sehen und hören bekommen.

Kulinarisch begleitet wurde der Abend durch das Team des Gasthauses zum Trauben mit einem herbstlichen Viergangmenu und auserlesenen Weinen am festlich geschmückten Tisch.

Lukas Hutter, Weinfelden

Weniger…